Die SingPause in der Presse

Neuer Kulturort für Düsseldorf – SingPause Kinder der KGS Max Schule sind dabei

Anfang Dezember wurde das Schumann-Haus Düsseldorf, Bilker Straße 15, als neues, modernes Musikmuseum eröffnet  und ist damit ein lebendiger Erinnerungsort an das Musikerehepaar Clara und Robert Schumann.

Im Rahmen der Feiern rund um die Eröffnung, die im Palais Wittgenstein stattfanden, traten Kinder der KGS Max Schule mit den Liedern, die sie in diesem Schuljahr mit der SingPause einstudiert hatten, auf.

Das Schumann-Haus wurde denkmalgerecht saniert und mit einer zeitgemäßen Ausstellung ausgestattet. Gemeinsam mit dem Heinrich-Heine-Institut und dem Kammermusiksaal Palais Wittgenstein wird das Schumann-Haus zukünftig das Konzept der Bilker Straße als ein zentrales Kulturquartier Düsseldorfs beleben: die „Straße der Romantik und Revolution“.

Website

Infos zum Schuman-Haus auf duesseldorf.de

SingPause Partner