Team

Der junge Bariton Dashuai Jiao, in Jiangsu (China) geboren, absolvierte sein Gesangsstudium an der Nanjing Universität der Künste. Seit 2018 ist er Masterstudent an der Folkwang Universität der Künste Essen in der Klasse von Prof. Martin Wölfel. In verschiedenen Bühnenproduktionen der Universität konnte er bereits auf sich aufmerksam machen, so als Ramiro in Maurice Ravels „L’heure espagnole“, in den Bariton-Partien in Anno Schreiers Songzyklus „Wunderland“ und als Demetrius und Theseus in Benjamin Brittens „A Midsummer Night’s Dream“.

Als Solist war er in dem „Weihnachtsoratorium“ von Gottfried Heinrich Stölzel und der „Weihnachtsgeschichte“ von Arnold Melchior Brunkhorst zu hören. Dashuai Jiao besuchte Meisterkurse u.a. mit Raminta Lampsatis und Delfo Menicucci und war 2019 Stipendiat der Kronenburg Classes.

Seit 2021 ist er festes Mitglied der SingPause und unterrichtet an der KGS Rather Kreuzweg und GGS Unterrath in Düsseldorf-Rath und Unterrath.