Team

Han Gyul Song

Han Gyul Song ist in Südkorea geboren und studierte zunächst Kirchenmusik an der Sungkyul Universität bei Prof. Sang-Hoon Lee. Dabei sammelte er Erfahrungen mit verschiedenen Chören.

Im Jahre 2008 übersiedelte er nach Deutschland und studierte Orchesterleitung bei Prof. Rüdiger Bohn Bachelor und Master an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. In dieser Zeit dirigierte er verschiedene Konzerte mit der Rumänischen Staatsphilharmonie von Satu Mare, den Bergischen Symphonikern, dem Hochschulorchester der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, mit Kindern und Jugendlichen des Orchesters der Liebfrauenrealschule Ratingen und des Humboldt Gymnasiums in Düsseldorf. Außerdem arbeitete er mit der Neuen Philharmonie Westfalen sowie dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie.

Da die Arbeit mit Sängern und Instrumentalisten ihn besonders reizt, konzentriert er sich verstärkt auf Opernprojekte und Chorarbeiten. So arbeitete er als Assistenzdirigent des Polizeichores Duisburg und leitete Kirchenchöre verschiedener koreanischer und deutscher Gemeinden. Darüber hinaus arbeitete er in den Bereichen Musical und Oper mit der Volksbühne Opladen in Leverkusen und der Düsseldorf Lyric Opera zusammen. Seit 2018 ist er Dirigent des MGV Liederkranz 1903 in Düsseldorf-Hamm sowie des Männer-Quartetts 1896 Düsseldorf und des Vokalensembles „Die Hammoniker“.

Im Frühjahr 2018 gründete er den Verein H.E.I.M. Ensemble International e.V., der sich auf die Fahne geschrieben hat, Hoffnungsbringer zu sein. Gemeinsam spielte das Ensemble nicht nur in einem großen Düsseldorfer Flüchtlingsheim, der Kindertafel in Wuppertal und bei einigen Konzerten in Brandenburg, sondern gastierte auch in Korea und Japan.

Seit 2019 ist Han Gyul Song festes Mitglied der SingPause und unterrichtet an der GGS Friedrich-von-Spee-Schule in Düsseldorf-Angermund und KGS Mettmanner Straße in Düsseldorf-Flingern.