Team

Marko Anđelković

Marko Anđelković wurde 1991 in Smederevo (Serbien) geboren und erhielt seinen ersten Akkordeonunterricht im Alter von neun Jahren. Während seiner künstlerischen Ausbildung nahm er an vielen Wettbewerben in Serbien, Tschechien und Deutschland teil und gewann zahlreiche erste Preise. Von 2010 bis 2012 war Marko Anđelković Stipendiat der Alfred und Cläre Pott – Stiftung und trat von 2013 bis 2017 bei der „Menuhin Live Music Now Förderung“ regelmäßig auf. In 2016 schloss er sein Akkordeonstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Mie Miki erfolgreich ab.

Seit 2012 ist Marko Anđelković Dozent für Akkordeon, Klavier und Keyboard an der Musikschule Mark-Koll in Kaarst und 2018 festes Mitglied des SingPause-Teams. Er unterrichtet an der KGS St.-Peter-Schule und KGS Kartause-Hain-Schule in Düsseldorf-Friedrichstadt und Düsseldorf-Unterrath.