Team

Der Pianist Vasyl Humnitsky absolvierte sein Klavierstudium bei Prof. Roberto Szidon und Prof. Georg Friedrich Schenck an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf (Diplom, Aufbaustudien in Kammermusik und Konzert­examen). Seine Ausbildung wurde durch diverse Meisterkurse abgerundet, u.a. bei dem renommierten Hollywood-Filmkomponisten Conrad Pope.

Neben seiner pädagogischen Tätigkeit für das klassische und Jazz-Klavier beschäftigt er sich mit Instrumental­komposition, Songwriting und Musik­produktion für den Medienbereich. Der Doku-Film „Klasse Deutsch“ von Florian Heinzen-Ziob, für den er die Filmmusik produzierte, wurde mit dem Lüner Hauptpreis „Lüdia“ und dem Schülerpreis 2018 ausgezeichnet.

Vasyl Humnitsky ist langjähriges Mitglied des Thomaschores in Düsseldorf und seit 2020 festes Mitglied der SingPause. Er unterrichtet an der GGS Helmholtzstraße und GGS Wrangelstraße in Düsseldorf-Friedrichstadt und Düsseldorf-Mörsenbroich.